THE BEE GEES “THE ULTIMTE BEE GEES”

 

 

The Bee Gees - The Ultimate Bee Gees

Natürlich haben sich einige der Songs schon abgenutzt nach all dem harten Radio Einsatz von Sendern wie Antenne Bayern, die wirklich verzweifelt versuchen, auch jeden schönen Titel kaputt und tot zu spielen, bis ihn wirklich keiner mehr hören kann. Der Einfaltslosigkeit dieser Redakteure kann ich nur mit Unverständnis entgegnen, weil es doch so viel Songs im musikalischen Universum gibt, die es auch lohnen, gespielt zu werden.

 

 

 

#xxx

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.



1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.

TITELVERZEICHNIS DISC 1:

You Should Be Dancing
Stayin Alive
Jive Talking
Nights On Broadway

Tragedy
Night Fever
More Than A Woman
Fanny Be Tender With My Love

Spirits Having Flown
If I Can’t Have You
Boogie Child
Love You Inside Out
You Win Again
One
Secret Love
Alone
Still Waters Run Deep
This Is Where I Came In
Spicks And Specks (Live)

TITELVERZEICHNIS DISC 2:

How Deep Is Your Love
To Love Somebody

Words
How Can You Mend A Broken Heart
Too Much Heaven
Emotion
Lonely Days
Run To Me
Love So Right
For Whom The Bells Tolls
I’ve Gotta Get A Message To You
New York Mining Desaster
Massachusettes
I Started A Joke
World
First Of May
Holiday
Don’t Forget To Remember
Islands In The Stream (Live)
Heartbreaker (Live)
Guilty (Live)

Note:

1,5
1,75
1,75
1,5
2,125
1,875
1,5
1,25
2
1,875
1,5
1,875
2
2,15
2,25
1,75
2,25
1,875
2,25



1,5
1,5
2,125
1,5
2
1,875
1,5
2,25
2
2,25
1,75
2,125
1,5
2,125
2,125
1,75
2,25
1,5
2,25
2,25
2,125

Note

2
1,875
1,75



1,5
1,875
1,75

 

FAZIT:

Und schon wieder eine Greatest Hits Scheibe der Bee Gees. Die wievielte eigentlich? Laut Discographie auf der Bandwebseite die Neunte. Na gut, die Letzte liegt immerhin schon fünf Jahre zurück. Die Erste gab es 1969. Die Beste bisher im November 1990 (“The Very Best Of The Bee Gees”). Auf den Monat kommt nun 19 Jahre später die ultimative Bee Gees- Scheibe. Es gibt zwei Editionen: Die Standard Doppel CD und die Deluxe Edition mit einer zusätzlichen DVD. Und ich muss sagen, dieses Mal sind (fast) alle grossartigen Songs dabei, die bisher gefehlt haben: “Fanny Be Tender”, “Lonely Days”, das von Robin Gibb gesungene “I Started A Joke” und der funky Track “Boogie Child”(in Deutschland leider so gut wie unbekannt). Es gibt zusätzliche LIVE-Raritäten, einige Original Single Mixe aus den 60ern und somit macht der Release doch halbwegs Sinn. Für Liebhaber der Bee Gees, die noch keine Best Of besitzen, unverzichtbares Must Have.

Veröffentlichung: 03. November 2009 (Reprise Records)

Webseite: http://www.beegees.com/

KAUFEMPFEHLUNG:  KKKKKKKKKK (1,900)